Ursprünglich ist dieser Blog aus einer Idee beim Wandern entstanden, bei einigen Gesprächen tauchte immer wieder die Frage auf, ob ich denn die Bilder nicht auch veröffentliche… Bilder werden ja zum Teilen gemacht!

Wenn man fotografiert und die Bilder nie herzeigt, ist es ja so, als wenn diese nie gemacht worden wären.

Daher entstand die Idee für diesen Blog auch ursprünglich. Es gibt mehrere Blogs, die Tourenberichte, Ideen für neue Ziele und schöne Bilder posten, allerdings selten in einem Blog kombiniert. Weiters will ich damit zeigen, dass man jede Menge kleiner Abenteuer auch ohne langen Urlaub von der Haustüre starten kann.

Dieser Blog sollte auch meine Antwort auf andere Blogs werden, nicht nur wo anders lesen, sondern selbst schreiben und somit der Gemeinschaft auch wieder etwas retour geben. Somit freue ich mich über alle, die sich dadurch motivieren oder inspirieren lassen und in meine kleinen Abenteuergeschichten eintauchen können.


40 Beiträge habe ich bisher veröffentlicht, in dem Tempo soll es in etwa weitergehen, im Schnitt etwa ein Beitrag pro Woche. Die bestehenden Galerien werden weiterhin ständig erweitert und auch neue Galerien sind geplant, lasst Euch überraschen…